Zu meiner Person

 

 

Ich erlebe voller Staunen, wie das Leben sich immer wieder neu entfaltet und der Lebensweg aus den gelebten Augenblicken entsteht. Dabei bin und war ich viel unterwegs im Außen (sieben Jahre in Schottland, Schweiz, England und Neuseeland) und Innen (Zen).

Ich bin neugierig auf das Leben und lerne gerne in und an allen Möglichkeiten, die sich bieten. So führte mich mein Weg durch die Naturwissenschaften (Chemie) und Geisteswissenschaften (Amerikanistik) zum Menschen in Gemeinschaften (Soziokratie, gewaltfreie Kommunikation) zur Spiritualität.

Auch mit meinen drei Kindern und meinem Mann bin ich gerne auf Radwanderungen und in den Bergen unterwegs, und im Alltag dürfen wir zusammen lernen und wachsen.

Ausbildungen

  • Ausbildung Logotherapie und Existenzanalyse, Akademie für Logotherapie und Existenzanalyse Mainz (3 Jahre)
  • Fortbildung Wertorientierte Imagination (1 Jahr), Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Hamburg-Bergedorf
  • Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gesundheitsamt Friedberg/Wetteraukreis
  • Weitere Abschlüsse: MChem und Promotion in der Chemie (Edinburg/Birmingham), MA Amerikanistik
  • Seminare: Persönlichkeitsentwicklung und Wertimagination

 

Mein Motto

Durch mich in die Welt,

durch die Welt zum Geist,

durch das Leben zum Menschen,

durch den anderen zu mir.

Durch mich in die
Welt,

durch die Welt zum Geist,
durch das Leben zum Mensch-Sein,
durch den anderen zu mir.